Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Unfassbar inkompetent, aber unglaublich mächtig !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Grünen-Abgeordneter: Sinkende Inflation = sinkende Preise? "Danke Habeck"
#1
     
Der tägliche Wahnsinn – Grünen-Abgeordneter: Sinkende Inflation = sinkende Preise? "Danke Habeck"


2 Apr. 2024

"Schöne neue Welt" oder einfach nur der normale Irrsinn? Täglich ist man als Medienkonsument mit Meldungen aus allen möglichen Themenbereichen konfrontiert, die man vor wenigen Jahren noch als Satire verbucht hätte. Wir präsentieren hier in loser Folge eine kleine Auswahl aktueller Fälle.

[Bild: 660c4dbd48fbef3840240c54.jpg]
Bei den Grünen scheint jeden Tag Karneval zu sein: Michael Bloss bei einer Veranstaltung der Grünen zum Politischen Aschermittwoch 2024. - Quelle: www.globallookpress.com © Christoph Schmidt/dpa

Am Montag fügte ein Abgeordneter der Grünen der unzähligen Reihe von Peinlichkeiten seiner Partei eine weitere hinzu: Auf X/Twitter behauptete der grüne EU-Abgeordnete Michael Bloss, dass die Preise sinken würden, da die Inflationsrate sinkt. Konkret schrieb der Grünen-Abgeordnete, der Mitglied im EU-Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie ist:

"Die Preise sinken weiter, die Inflationsrate im März ist auf niedrigstem Stand seit knapp 3 Jahren."

https://twitter.com/micha_bloss/status/1...n%5Es1_c10

Derzeit ist die Inflationsrate in der Bundesrepublik weiter rückläufig und lag im Februar bei 2,5 Prozent. Dies bedeutet allerdings natürlich nicht, dass die Preise sinken: Bloss verwechselte die Preise mit Preissteigerungen. Eine sinkende Inflationsrate bedeutet bekanntlich, dass die Preise weiter steigen, aber nicht mehr so stark wie zuvor. Bloss schrieb weiterhin:

"Pandemieauswirkungen und Russlands Angriffskrieg haben uns zugesetzt, aber wir kommen aus dem Tief. Parallel Rekorde beim Ausbau der Erneuerbaren."

Der Grünen-Politiker schließt seinen Post mit den Worten:

"Kurz & knapp: Danke Habeck."

Später fiel Bloss der Fehler offenbar selbst auf. Auf X fügte er hinzu: Er habe natürlich die Preissteigerung gemeint. Den ursprünglichen Beitrag ließ er jedoch unverändert.

Mehr zum Thema: Mehrwertsteuer auf Gas und Fernwärme wieder bei 19 Prozent


Quelle: https://test.rtde.life/gesellschaft/1778...-wahnsinn/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AfD bei Jugendlichen beliebt – Grünen-Politiker will nun Lehrpläne "anpassen" Klartexter 0 26 26.04.2024, 18:01
Letzter Beitrag: Klartexter
  Grünen-Politikerin Fester "bekämpft" die AfD unter Mithilfe des Radikalislamisten Mohamed Hoblos Klartexter 0 30 25.04.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Klartexter
  Letzter Versuch? Habeck startet Tiktok-Kanal Klartexter 0 43 24.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: Klartexter
  Auch das noch – Habeck erklärt sich zum Rüstungsindustrieminister Klartexter 0 24 22.04.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die grünen Fuzzy´s...mit "good vibes" und Gewalt gegen "Hass und Hetze" Klartexter 0 27 22.04.2024, 18:08
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous