Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Unfassbar inkompetent, aber unglaublich mächtig !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Die Klimabewegung als Kriegsverlierer
#1
     

Die Klimabewegung als Kriegsverlierer


27. Oktober 2023

[Bild: greta700-696x398.jpg]
„Fridays for future“ auf der Seite der Kriegsverlierer: Die Klimabewegung wird in Etappen verschwinden. Ihren Zenit dürfte sie bereits überschritten haben.

Von MANFRED ROUHS | Wem sind in diesen Tagen die absurden, infantilen Aktionen der „letzten Generation“ noch wichtig? Ja, ärgerlich sind sie schon noch für jeden, der darauf angewiesen ist, pünktlich zur Arbeit zu kommen und der auf dem Weg dorthin blockiert wird. Ärgerlich ja – aber nicht mehr wichtig.

Sie schmieren die Fassaden von Universitäten und anderen Gebäuden mit orangener Farbe voll, während uns das Fernsehen und die sozialen Netzwerke mit Bildern von Tod und Zerstörung aus der Ukraine, Israel und Gaza konfrontieren. Da drängt sich dem Betrachter unwillkürlich die Frage nach dem Geisteszustand der Farbschmierer auf, die offenbar um jeden Preis Aufmerksamkeit für ihren Spendensammelverein bekommen wollen.

Bereits vor dem Kriegsausbruch war „Fridays for future“ durch die radikaleren Aktionen der Klimakleber zur Zweitklassigkeit in der öffentlichen Wahrnehmung verdammt worden. Aber die Massenmedien blieben Greta & Co. gewogen. Sie reichten immer noch Luisa Neubauer aus dem Hause des Zigaretten-Millionärs Reemtsma in Fernsehsendungen herum, gerade so, als sei sie die Repräsentantin einer bedeutenden Volksbewegung.

Ihre Rolle steht jetzt zur Disposition, nachdem sich „Fridays for future“ international darauf eingelassen hat, antisemitische Klischees zu bemühen.

Greta forderte „Stand with Gaza“, und neben ihr war ein Krake im Bild zu sehen, der bereits in der NS-Propaganda als Symbol des „internationalen Finanzjudentums“ herhalten musste. Zwar handelt es sich um einen wenig gefährlich wirkenden Plüch-Kraken, und Gretas Einlassung, ihr sei dessen Bedeutung als antisemitisches Symbol nicht bekannt gewesen, ist durchaus glaubwürdig. Wahrscheinlich hat ihr irgendjemand aus ihrem eigenen Umfeld einen bösen Streich gespielt. Auch dahinter könnte die Idee gestanden haben, öffentliche Aufmerksamkeit zu provozieren.

Neubauer möge sich von Greta distanzieren, wenn sie medial weiterhin akzeptiert werden wolle, fordert nicht nur Josef Schuster vom Zentralrates der Juden in Deutschland. Damit ist „Fridays for future“ öffentlich zerlegt und angezählt.

Je schwieriger es wird, die wirklichen Probleme im Land und in der Welt zugunsten politischer Scheindebatten zu verdrängen, desto offensichtlicher wird die Belanglosigkeit der Klimabewegung. Sie wird in Etappen so verschwinden, wie sie seit 2018 aufgekommen und groß geworden ist. Ihren Zenit dürfte sie bereits überschritten haben.



PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Quelle: https://www.pi-news.net/2023/10/die-klim...verlierer/

Israel-Staatsräson: Luisa Neubauer distanziert sich nach medial-politischem Drängen von Greta


29 Okt. 2023

Die Freundschaft und Bedeutung der prominentesten Gesichter der Fridays for Future-Bewegung galt als unkaputtbar. Aufgrund pro-palästinensischer X-Postings von Thunberg geriet Neubauer in die Fänge der medial-politisch propagierten deutschen "Staatsräson" zu Israel.

[Bild: 653e171f48fbef31ab375125.jpeg]
"Nimm's nicht persönlich, ich kann nicht anders". Luisa Neubauer distanziert sich von Greta Thunbergs Wahrnehmung zum Gaza-Israel-Konflikt. - Quelle: www.globallookpress.com

Das stille Leiden der Luisa Neubauer erfolgte durch ein X-Posting ihres Fridays for Future-Vorbilds, der FFF-Wegbegleiterin und Freundin Greta Thunberg vom 20. Oktober. Laut mehrheitlich medialer Wahrnehmung war dabei nicht nur der schriftliche Teil der Mitteilung unangebracht, sondern auch die Bildplatzierung eines Plüschtiers in Form einer Krake. Das vernichtende Gesamturteil für Thunberg lautete "Gaza-Versteherin und potenzielle Antisemitin". Unbeeindruckt von der weltweiten Kritik folgte am 27. Oktober ein weiteres pro-palästinensisches X-Posting der FFF-Ikone. Zwischenzeitlich gab es in Deutschland eine breite Kampagne, in der das deutsche FFF-Gesicht Neubauer aufgefordert wurde, sich umgehend von Thunberg zu distanzieren. Nun vermeldete ein Spiegel-Artikel die erwartete und gehorsame Umsetzung.

So heißt es einleitend im Artikel:

"Klimaaktivistin Luisa Neubauer beklagt den Missbrauch internationaler Accounts von Fridays for Future für Desinformation und Antisemitismus. Sie will nun Konsequenzen ziehen. Aktivistin Thunberg legt derweil nach."

So hätte sich Neubauer "im Namen von Fridays for Future Deutschland" unmissverständlich von den "israelfeindlichen Äußerungen" distanziert. Diese strategische Maßnahme erfolgte seitens Neubauers durch eine entsprechende Mitteilung an die Deutsche Presse Agentur (dpa), in der sie mitteilte:

"Unsere volle Solidarität gilt den Jüdinnen und Juden weltweit und wir verurteilen scharf den Terror der Hamas. Wir distanzieren uns von den antisemitischen Posts auf internationalen Kanälen nachdrücklich."

Demnach enthielt die Nachricht nicht die explizite Nennung von Thunberg. Diese veröffentlichte wiederum am 27. Oktober im Rahmen eines konträren Standpunkts zum Gaza-Israel Konflikt ein weiteres X-Posting nach der medial-politischen Schelte zu ihrer Kommentierung vom 20. Oktober – mit dabei nur ein aussagekräftiges Bild. Der Eintrag lautete:

"Heute streiken wir in Solidarität mit Palästina und Gaza. Die Welt muss ihre Stimme erheben und einen sofortigen Waffenstillstand, Gerechtigkeit und Freiheit für die Palästinenser und alle betroffenen Zivilisten fordern."

Das Bild zu diesem X-Beitrag wurde jedoch ausgetauscht, das Plüschtier – hinsichtlich der Causa "antisemitische Krake" – aus dem Bild entfernt. Es folgte dann das aktuelle Bild-Statement:

https://twitter.com/GretaThunberg/status...n%5Es1_c10

Der schwedische FFF-Ableger hatte zudem auf der Onlineplattform X erklärt, dass "die anhaltende ethnische Säuberung von Palästinensern durch Israel" zu verurteilen sei. Neubauer als deutsche FFF-Verantwortliche erfuhr forcierten Druck durch Politik und Medien und die direkte Aufforderung sich von Thunberg inhaltlich zu distanzieren. So hieß es bei der Zeitung Jüdische Allgemeine am 26. Oktober:

"Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat die deutschen Klimaaktivisten von 'Fridays for Future' aufgefordert, sich wegen israelfeindlicher Internetpostings von 'Fridays for Future International' zu distanzieren."

Der Zentralrat der Juden "appelliere an Luisa Neubauer" dementsprechende Mitteilungen zu veröffentlichen. Die Bild-Zeitung fragte durch die Blume erwartend: "Wegen Judenhass und Hamas-Sprech – Bricht Neubauer jetzt mit Greta?" Die Nachrichtenseite Nius, mit dem leitenden Redakteur und "Israel-Versteher" Julian Reichelt, setzte Neubauer ebenfalls unter Druck mit der Unterstellung:

"Feigling For Future! Warum Luisa Neubauer sich nicht traut, die antisemitische Greta zu kritisieren."

Die Frankfurter Rundschau titelte "Druck auf Luisa Neubauer wächst: Warum die Zukunft von Fridays for Future in Deutschland immer unsicherer wird". Der Spiegel-Artikel informiert, dass "zuvor Politiker von CDU und FDP eine stärkere Distanzierung der deutschen Sektion von Fridays for Future gefordert" hätten. Das ZDF stellte am 20. Oktober fest, dass Thunberg "mit einem Solidaritätsaufruf für Palästinenser für Entrüstung" gesorgt hätte. Kritiker würden nun erkennen, dass sich "ihre Bewegung auf 'antisemitischen Irrwegen' befindet". Der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Michael Blume, nannte das Greta-Posting "dualistisch, falsch und Terror-verharmlosend".

Wenig überraschend meldete sich auch Karl Lauterbach zur Causa "Greta – Luisa" zu Wort. Er lobte das jüngste Agieren von Neubauer, damit dürften sich die Wogen der Empörung Richtung der deutschen FFF-Ikone vorerst beruhigen.

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/stat...n%5Es1_c10

Neubauer schrieb am 28. Oktober auf X, im Rahmen der Verlinkung zum Spiegel-Artikel: "Unsere Distanzierung von antisemitischen Inhalten ist klar, ich setze mich persönlich für weitere Schritte ein". FFF-Deutschland nähme demnach "die Entwicklungen im internationalen 'Fridays for Future'-Netzwerk sehr ernst". Erneut wird dabei die Person und Freundin Thunberg nicht direkt angesprochen oder erwähnt.

Mehr zum Thema – "How Dare You?" ‒ Das Fridays-for-Future-Dilemma mit der Palästina-Solidarität


Quelle: https://freedert.online/inland/185306-is...auer-muss/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die grünen Fuzzy´s...mit "good vibes" und Gewalt gegen "Hass und Hetze" Klartexter 0 16 22.04.2024, 18:08
Letzter Beitrag: Klartexter
  Sichert: „Die Gen Z lehnt den politischen Wahnsinn in Deutschland ab!“ Klartexter 0 18 21.04.2024, 17:52
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die Fakten zu CO2 Klartexter 0 25 21.04.2024, 14:40
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Die neuen Juden": Grüner Ex-Stadtrat wegen Volksverhetzung verurteilt Klartexter 0 40 19.04.2024, 19:48
Letzter Beitrag: Klartexter
  Nur eine Spiegel-Erfindung? Die Bystron-"Schmiergeld-Affäre" und ihr jähes Ende Klartexter 0 31 17.04.2024, 19:28
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous