Justizskandal Assange – Schandmal des Westens !

Plötzlich soll der ISIS-Gruß nicht mehr islamistisch sein !

Die RKI-Protokolle !


Jetzt verschandelt "Letzte Generation" auch Weihnachtsbäume
#1
     

Jetzt verschandelt "Letzte Generation" auch Weihnachtsbäume


[Bild: 946404d9621d3209145a722a36a18808.webp]

13 Dez. 2023

Die Klima-Aktivisten von der "Letzten Generation" haben es nach Gemälden und dem Brandenburger Tor nun auch auf Weihnachtsbäume abgesehen. In Leipzig und Berlin wurden die Tannen mit Farbe besprüht.



13. Dezember 2023: Polizisten stehen um Mitglieder der Protestgruppe "Letzte Generation" herum, vor einem mit Farbe besprühten Weihnachtsbaum in der Leipziger Mädlerpassage.
Quelle: Gettyimages.ru

Aktivisten der Klimabewegung "Letzte Generation" haben in der Leipziger Mädlerpassage einen Weihnachtsbaum mit oranger Farbe besprüht. Die Aktion lief laut der Gruppe unter dem Motto:

"Besinnlich in die Katastrophe? Nächstenliebe = Klimaschutz!"

Laut einem MDR-Reporter, der vor Ort berichtete, war die Haltung der Menschen in der Passage gegenüber den Aktivisten jedoch alles andere als wohlgesonnen.

https://twitter.com/disclosetv/status/17...n%5Es1_c10

Ein Ladenbesitzer soll versucht haben, zwei der Aktivisten von dem eingefärbten Weihnachtsbaum wegzustoßen. Zudem sollen Passanten die Aktivisten als "Idioten" und "Verbrecher" bezeichnet haben.

Laut dem MDR-Journalisten hatte die Polizei die Lage allerdings unter Kontrolle. Die Beamten stellten die Personalien der Aktivisten fest und befragten Zeugen.

Die "Letzte Generation" hatte ähnliche Aktionen am Mittwoch noch in anderen deutschen Städten angekündigt. Und tatsächlich erwischte es auch den Weihnachtsbaum vor dem Bundesrat in Berlin in der Leipziger Straße.

Zwei Aktivisten packten laut der Berliner Zeitung Feuerlöscher aus und besprühten den Baum rundum mit oranger Farbe. Dann zogen sie sich Warnwesten über und hielten Pappschilder in die Kameras der Journalisten.

Ein Polizist forderte dem Bericht zufolge die beiden Aktivisten auf, ihre Schilder herunterzunehmen, da ihre Aktion derzeit nicht vom Versammlungsrecht gedeckt sei. Der Forderung des Polizisten soll nur einer der Aktivisten nachgekommen sein.

Die Reaktionen in Berlin waren laut der Zeitung gespalten. Ein Passant soll kommentiert haben: "Hübscher als vorher". Ein Autofahrer soll hingegen aus seinem Auto gerufen haben: "Schande!"

Mehr zum Thema – Gerichtsurteil: "Letzte Generation" nun offiziell kriminelle Vereinigung

Medienbericht: "Letzte Generation"-Nötigungen belasten Berliner Steuerzahler mit 36 Millionen Euro

Letzte Generation: Seit Januar mehr als 2.500 Verfahren gegen Klima-Apokalyptiker


Quelle: https://test.rtde.life/inland/189770-jet...htsbaeume/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auch das noch: Lauterbach hat eine neue Freundin Klartexter 0 77 22.01.2024, 20:42
Letzter Beitrag: Klartexter
  Berlin: Aktivistin der "Letzten Generation" zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt Klartexter 0 114 21.09.2023, 18:16
Letzter Beitrag: Klartexter
  Letzte Generation: Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung auf Sylt Klartexter 0 82 07.06.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Klartexter
  Rückschlag für „Letzte Generation“ Klartexter 0 140 24.05.2023, 21:29
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Wir brauchen Geld!" – "Letzte Generation" verlegt sich aufs Betteln Klartexter 0 203 18.05.2023, 20:56
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous