Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Polizeigewerkschaft rechnet an Silvester mit dem Schlimmsten
#1
     

Polizeigewerkschaft rechnet an Silvester mit dem Schlimmsten


[Bild: dts_image_10283_nssnrespbb_329_1280_853-1024x682.jpg]

16. Dezember 2023

Der Chef der Gewerkschaft der Polizei, Jochen Kopelke, warnt vor Ausschreitungen in der Silvesternacht. "Ich rechne an einigen Orten mit dem Schlimmsten", sagte er dem "Focus". Zudem fordert er ein Verkaufsverbot für Böller: "Ich bin sofort dafür."

Es löse zwar nicht das Problem, mache es aber kleiner. Der Gewerkschafter beklagt eine "gesellschaftliche Verrohung". In bestimmten Vierteln könne die Polizei ihre Arbeit kaum noch machen. "In einigen Gegenden ist die Situation derart außer Kontrolle, dass wir dort nur noch in Mannschaftsstärke anrücken und arbeiten können", so Kopelke. Das gelte für Teile Nordrhein-Westfalens, die Stadtstaaten und weitere Ballungsräume. Gewalt sei "hip und an der Tagesordnung", es handele sich um eine "Renaissance patriarchischer Systeme", sagte Kopelke. Sein Fazit: "In bestimmten Regionen Deutschlands muss die Demokratie ums Überleben kämpfen." Der Polizei fehlten Technik und rechtliche Befugnisse, um der Lage zu begegnen, von der Politik fühlt Kopelke sich allein gelassen: "Es fehlen klare Botschaften, und wir haben auch kein Sondervermögen wie die Bundeswehr, um jetzt schnell die Versäumnisse nachzuholen." Für einen "nachhaltigen Effekt" müssten rund zehn Milliarden Euro in die Polizei investiert werden.

Foto: Silvester-Böller (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: https://www.mmnews.de/politik/209117-pol...chlimmsten

Mehr zum Thema: Gewerkschaft für professionelles Feuerwerk an Silvester
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Tickende Zeitbomben": Polizeigewerkschaft äußert Kritik zur Causa "Messerattacke Wangen" Klartexter 0 40 08.04.2024, 16:56
Letzter Beitrag: Klartexter
  Bayern: 52-Jähriger darf als "Transfrau" Kinderpornografie-Besitz mit Identitätsfindung erklären Klartexter 0 49 06.02.2024, 19:54
Letzter Beitrag: Klartexter
  Silvester: Berliner Polizei bettelt um Gnade Klartexter 0 55 29.12.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Dämliches Stück Hirn-Vakuum" – Sawsan Chebli scheitert mit Klage gegen Beleidigung Klartexter 0 187 30.03.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Klartexter
  Video von Axt-Mord auf offener Straße im Internet - Polizei droht mit Anzeige ! Klartexter 0 1.447 26.10.2019, 08:24
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous