Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Fake News, Olaf Scholz und die Asylbewerber von Nordhausen
#1
     
Fake News, Olaf Scholz und die Asylbewerber von Nordhausen


[Bild: hqdefault.jpg]


7. Januar 2024

Von MANFRED ROUHS | Am Donnerstag machten Fotos einer Gruppe von Asylbewerbern in Oberröblingen bei Nordhausen in Sachsen-Anhalt in den sozialen Netzwerken die Runde. Sie wurden mit Fahrzeugen zu einer Anlage befördert, mit deren Hilfe Sandsäcke befüllt wurden, die zur Hochwasserabwehr benötigt werden. Am selben Tag war dort auch Olaf Scholz erschienen – nicht, um stundenlang Sandsäcke zu befüllen, sondern, um Hände zu schütteln, zu winken und sich mit Gummistiefeln filmen und fotografieren zu lassen.

Solche Schautermine mit Politikern werden von vielen Bürgern und durchaus auch von manchen Helfern im Hochwasserschutz als unglücklich empfunden und deshalb häufig in den sozialen Netzwerken kritisch kommentiert. Das gilt umso mehr, je weniger der Politikbetrieb zu einem effektiven Hochwasserschutz und zur schnellen Beseitigung von Hochwasserschäden beiträgt.

Im Zusammenhang mit dem publikumswirksamen Einsatz der Asylbewerber von Nordhausen entstand schnell das Gerücht einer Verbindung dieses Ereignisses zum Auftritt von Olaf Scholz, die allerdings um wenige Stunden verfehlt wurde. Scholz und die Asylbewerber befanden sich zwar am selben Ort, aber nicht zur gleichen Zeit an derselben Stelle.

Die „Mitteldeutsche Zeitung“ strickte daraus einen Bericht über Fake-News rund um den Scholz-Auftritt, dessen Kernthesen viele andere Medien übernahmen und ausschmückten. Wahr allerdings ist:

# Asylbewerber spielen bei der Bewältigung von Wetterereignissen und Naturkatastrophen in der Breite keine Rolle. Sie werden gelegentlich symbolträchtig herangekarrt und zum leicht durchschaubaren Zweck der politisch motivierten Sympathiewerbung medial fokussiert.

# Politiker nutzen Wetterereignissen und Naturkatastrophen aus, ums ich als „Macher“ in Szene zu setzen und dadurch indirekt vom Unglück anderer zu profitieren.

# Weite Teile der Bevölkerung haben diese Mechanismen durchschaut und gehen zur einschlägigen Berichterstattung der Massenmedien auf Distanz.

Für unsere nonkonforme publizistische Arbeit ist unabhängige Recherche-Arbeit und Liebe zum Detail wichtig. Unter Berücksichtigung aller Fakten macht Olaf Scholz im Hochwassergebiet auch dann keine gute Figur, wenn er es organisatorisch nicht in die Reihe bekommen hat, sich Asylbewerber als Statisten für seinen Film- und Fototermin in den Hintergrund stellen zu lassen, weil er dafür zu kurz vor Ort war, bevor er zum nächsten Termin eilte. Oder weil die Asylbewerber zu spät kamen.

Wichtig für unsere Arbeit ist aber auch, nur überprüfbare, authentische Informationen zu veröffentlichen und sowohl schnell als auch gründlich zu sein – also echten Journalismus zu machen und nicht nur eine Gesinnungsberichterstattung, die denen, die sie aufgreifen, möglicherweise eher schadet als nutzt.



[Bild: mrouhs-150x150.jpg]

PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.

Quelle: https://www.pi-news.net/2024/01/fake-new...ordhausen/
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sich Künstliche Dummheit die „Remigration“ vorstellt Klartexter 0 3 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die neue FREILICH-Ausgabe #27 ist da: „Heiliger Hass!“ Klartexter 0 6 Vor 10 Stunden
Letzter Beitrag: Klartexter
  ARD-„Faktenfinder“ schwurbelt sich die Sanktionen schön Klartexter 0 40 13.04.2024, 19:40
Letzter Beitrag: Klartexter
  Die Rolle der Medien als Vertriebs-Partner der machthungrigen Eliten Klartexter 0 33 13.04.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Klartexter
  „KonterBUNT“ – die staatliche Indoktrinations-App für Kinder Klartexter 0 20 10.04.2024, 19:25
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous