Explosion der Gewalt: Tabuthema Ausländerkriminalität !

Die grüne Politik ist eine Ode an die Zerstörung !

ÖRR Manifest - Die innere Pressefreiheit !


Niedersächsische AfD-Fraktionsspitze wünscht sich Verbotsverfahren
#1
     
Niedersächsische AfD-Fraktionsspitze wünscht sich Verbotsverfahren


[Bild: dts_image_20852_knmroohqqb_3121_800_600.jpg]

25. Januar 2024

Die Spitze der AfD-Fraktion im Landtag von Niedersachsen würde es befürworten, wenn ein Verfahren zum AfD-Verbot in Gang gebracht und höchstrichterlich geprüft werden würde. "Es wird eigentlich Zeit, dass mal ein Verbotsverfahren angeschoben wird", sagte der Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführer Klaus Wichmann der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe). "Am Ende entscheiden nämlich die höchsten Richter Deutschlands darüber, ob es so ein Verbot gibt oder nicht. Und ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die Richter schnell zu dem Ergebnis kommen würden, dass ein Verbotsverfahren gegen die AfD nicht zulässig wäre", so Wichmann.

"Für uns als AfD wäre es gut, wenn diese Frage ein für allemal geklärt wäre." Von dem Treffen in Potsdam, bei dem laut "Correctiv" AfD-Politiker und Mitglieder der "Werteunion" mit Aktivisten der vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften "Identitären Bewegung" über Pläne zu millionenfache Vertreibungen gesprochen haben, distanzierte Wichmann sich auf Nachfrage nicht. "Ich muss mich doch nicht von privaten Treffen anderen Menschen distanzieren, selbst wenn sie meiner Partei angehören", sagte er. Auf die Frage, ob er einer Einladung zu dem Treffen gefolgt wäre, antwortete Wichmann: "Mit Sicherheit nicht." Die Landesämter für Verfassungsschutz haben die Landesverbände der AfD in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen als "gesichert rechtsextrem" eingestuft. Die Bundespartei und mehrere Landesverbände werden durch die Behörden bislang als Verdachtsfall geführt.

Foto: AfD-Logo auf Bundesparteitag (Archiv), über dts Nachrichtenagentur

Quelle: https://www.mmnews.de/politik/210937-nie...sverfahren

Doku: Blick hinter die Kulissen der AfD-Fraktion in Brandenburg


25. Januar 2024


Was macht die AfD-Fraktion in Potsdam? Wer steckt dahinter? Was treibt sie an? Abseits der allgemeinen Aufregung über sogenannte „Geheimtreffen“ erlaubt diese Dokumentation einen Blick hinter die Kulissen und zeigt die AfD-Fraktion bei ihrer Arbeit im Landtag Brandenburg.

Quelle: AfD - Fraktion Brandenburg
"Wenn Unrecht Gesetz wird,wird Rebellion Pflicht."
Der Klartexter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahlkampf 2024: Grüne-Sachsen wollen "AfD-Probleme" für LGBTQ-Rechte wegschnipsen Klartexter 0 44 16.04.2024, 13:47
Letzter Beitrag: Klartexter
  Nach AfD-Sieg: Bürgermeisterwahl im sächsischem Großschirma für ungültig erklärt Klartexter 0 100 12.04.2024, 19:49
Letzter Beitrag: Klartexter
  Droht eine Landesregierungs-Entmachtung nach AfD-Sieg? Klartexter 0 29 11.04.2024, 01:57
Letzter Beitrag: Klartexter
  "Lust auf Überstunden" machen – Lindner wünscht sich eine Mentalitätsreform Klartexter 0 32 09.04.2024, 11:35
Letzter Beitrag: Klartexter
  Ex-Landessprecher der Grünen im Saarland kandidiert für AfD Klartexter 0 44 27.03.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Klartexter

Gehe zu:


Einprozent IB Deutschland Anonymous